• 1
  • 2

 Herzlich willkommen 

Das Radwerk Karlsruhe ist ein 2015 gegründetes Unternehmen das aber den Karlsruher Fahrradmarkt bereits seit 2003 unter dem Namen Bike Lager maßgeblich mitgeprägt hat. Begonnen hatte alles als der Firmengründer mit seiner ersten Filiale 1998 in Ettlingen am Seehof seiner Leidenschaft Leben einhauchte. Schnell konnten große namhafte Fahrrad-Hersteller und Zulieferer als treue Geschäftspartner gebunden werden. Dieser Mix aus hochwertigen Marken-Fahrräder, Zubehörteilen, einem erstklassigen Service im Bereich Beratung, Verkauf und Werkstatt hat uns einen stetig steigenden Stammkundenkreis gesichert. 2003 wurde in Karlsruhe-Südstatd ein Laden mit ca. 350 qm2 Verkaufsfläche eröffnet. Nach erfolgreichen Jahren wurde mit der RADWERK-Filiale am Ostring (ehemals Fahrrad Henschel) Anfang 2016 ein neuer 700 qm2 großer Verkaufsraum eröffnet. Somit stehen ihnen in Karlsruhe mit der Filiale OSTRING und SÜDSTADT zwei kompetente Geschäftshäuser zur Verfügung.

Besuchen Sie uns gern in einer unserer Filialen

.

Ihr Radwerk Karlsruhe Team

Dein Fahrrad

Wir haben für jeden das passende Rad, sprich uns an

 





Ein zufriedener Kunde ist uns das wichtigste, deshalb nehme wir uns viel Zeit für Ihre Beratung!

Das Radwerk Karlsruhe steht für kompetenten Service, fachkündige Beratung sowie Know-how und das nun mittlerweile seit über 20 Jahren. Bei Fahrräder legen wir großen Wert auf individuelle Beratung um das perfekte Rad zu finden, dass am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

ZUBEHÖR

Eine riesengroße Auswahl an Fahrradzubehör wie Helme, Schlösser, Reifen, Taschen, Beleuchtungen warten darauf entdeckt zu werden…….

Zum Zubehör..

WERKSTATTANGEBOTE

Hier finden Sie eine kleine Auswahl unserer gängigen Serviceangebote die wir ihnen anbieten……..


Zu den Angeboten..

Service Leistungen:

- Sicherheits-Check
- Reparatur und Wartung
- Unfallinstandsetzung


Zum Service

 

Das Radwerk Karlsruhe mit seiner kleineren Filiale in der Karlsruher Südstadt ist entstanden aus der Filiale Bike Lager Karlsruhe und der ehemaligen Filiale Radwerk in der Waldstadt und bekam Anfang des Jahres 2016 nun Zuwachs am Ostring. In den ehemaligen Räumlichkeiten der Firma Hentschel in verkehrsgünstiger Lage entstand im Frühjahr 2016 unsere nun größte RADWERK Filiale in Karlsruhe mit ca. 700 qm2 Verkaufsfläche und erweiterten Team. Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßnahmen im Januar 2016 entstand nun im Karlsruher Osten eine neue Fahrradwelt mit der ganzen Vielfalt unserer Angebotspalette der hochwertigen Marken Cube, Bergamont, Cube, Ghost, Stevens, Morrison und Falter, mit denen das Team seit 15 Jahren erfolgreich zusammenarbeitet.

In der Filiale Ostring können wir ihnen eine Riesen-Auswahl an Fahrrädern und im Besonderen an E-Bikes der neusten Generation anbieten. Bekannt zuverlässig liefern unsere langjährigen Mitarbeiter als kompetente Verkäufer und Mechaniker in beiden Filialen einen dauerhaften hochwertigen Service im Verkauf als auch im Werkstattbereich. Das immer auf dem neusten Stand geschulte Fachpersonal (Bosch, Shimano, Formular, SRAM u.v.m.) leistet professionelle und qualifizierte Reparaturen aller Fabrikate.

Unser Anspruch ist ein zufriedener Kunde, der unsere Räder nicht nur kauft, sondern Sie vor allem auch nutzt. Im Radwerk Karlsruhe kaufen Sie Markenvielfalt, Erfahrung, Fachberatung, Service und Kompetenz. Individuelle Beratung und umfangreiche Service-Leistungen runden unser großes Angebot an hochwertigen Fahrrädern ab.

  • 120One

    STEREO HYBRID 120 ONE

    Wem das optimale Preis-Leistungsverhältnis besonders wichtig ist, der findet mit unserem Stereo Hybrid 120 ONE das ultimative vollgefederte E-MTB. Basierend auf unserem mehrfach ausgezeichneten 120mm Fully muss man hier mit dem Bosch CX Antrieb und der Shimano 10-Gang Schaltung keine Kompromisse in der Performance eingehen. Dazu die sensibel arbeitende Suntour Federgabel und unsere vielgelobte CUBE Agile Ride Geometrie ... und was dabei rauskommt, ist ein erstklassiges E-MTB.


     

  • stevens

    Stevens E-COURIER LUXE

    So sieht der STEVENS-Beitrag für den harten Alltagseinsatz aus: Ein leichter, stabiler Aluminiumrahmen, von Kopf bis Fuß ausgestattet mit robusten, langlebigen Komponenten – als Musterbeispiele seien hier nur die Hydraulik-Scheibenbremsen von Shimano sowie die elektronisch betätigte Nabenschaltung genannt. Damit Fahrerin oder Fahrer ebenso lange durchhalten, tritt der starke Bosch-Antrieb gerne mit in die Pedale.


     

  • stevens

    Stevens SAVOIE

    In Dark Grey legt das Savoie einen edlen Auftritt aufs Parkett, das mal eine feine Sonntagstour aufs Land, mal die alltägliche Fahrt in die City sein kann. Und damit der Schein nicht trügt, findet der Kennerblick lauter funktionelle, zuverlässige Zutaten bis hin zu hydraulischen Scheibenbremsen – und keine Schwachpunkte.


     

  • stevens

    CUBE LTD

    Als Topmodell der LTD Serie kommt das LTD SL natürlich auch in den Genuss des High-End Alu-Rahmens. Darüber hinaus darf es sich auch noch mit allerlei edler Top-Komponenten wie einer Fox 32 Federgabel und dem Shimano XT Antrieb schmücken, die seinem Fahrer nicht nur eine optimale Trailperformance garantieren, sondern auch neidische Blicke der Bikekumpels.